Alle Fae verfügen über Magie, können sie jedoch sehr unterschiedlich stark und gezielt einsetzen. Ausprägungen können von der Fae-Art oder der Herkunft abhängen, in Prythian der Herkunft von einem bestimmten Hof. Magie kann freigesetzt und gewoben werden. Sie kann als direkte, persönliche Kraft, besonderes Talent oder in Form von Zaubern, Sprüchen und Flüchen angewandt werden. Außerdem können magische Objekte erschaffen werden. Genauso ist es auch möglich, Magie zu blocken, zu unterdrücken oder zu neutralisieren und zu zerstören. Personen mit großer Macht müssen ihre Magie regelmäßig freisetzen, um nicht von Innen heraus verzerrt zu werden.
Magie wird häufig von Gerüchen und Assoziationen begleitet, die sowohl vom Magie wirkenden, von der Magie selbst als auch vom Wahrnehmenden bestimmt werden. Für Menschen wird Magie von einem metallischen Geruch begleitet.
Mentale Barrieren können von jedem Lebewesen gewirkt werden und müssen nicht magisch sein. Einige High Fae, Fae und Menschen verfügen von Natur aus über Mauern um ihren Geist und die Gabe, durchschnittlicher magischer Täuschung zu widerstehen. Durch Training und unter zu Hilfenahme von Magie können diese Barrieren jedoch deutlich gestärkt werden.
Mit Blei lässt sich Magie einzuschließen - oder draußen halten. Das bedeutet auch, dass Blei Magie konserviert und schützt. In Hybern gibt es ein Gestein, aus dem Blutschatten gewonnen wird, was einen gegenteiligen Effekt hat. Damit kann Magie neutralisiert und ausgelöscht werden. Von einem magischen Lebewesen zu sich genommen, beispielsweise durch ein untergemischtes Pulver, unterdrückt Blutschatten den Zugang zu den magischen Kräften.
Wenn Zauber oder Zutaten bereits gewirkt oder mit Magie angefüllt sind, dann muss die Person, die diese aktiviert oder auch kontrolliert nicht zwangsweise selbst Magie besitzen. Einen besonderen Fall der Magiebeherrschung bilden außerdem Hexen, denen mehr Magie zur Verfügung steht, als ihnen eigentlich von Natur - oder vom Kessel - gegeben wurde. Auch Menschen können zu Hexen werden. Welchen Preis eine Hexe für diese Magie zahlt, ist unbekannt und nicht unbedingt immer gleich. Folklore spricht beispielsweise von erkaltenden Herzen und dem Verlangen unschuldigem Blut, um diese Kälte aufzufüllen.
Typische magische Fähigkeiten ohne eine besondere Kraft zu besitzen:
- Faelichter
- Erhöhte Geschwindigkeit
- Handel/magische Verträge
- Tränke, Salben und Substanzen
- Schutzschilder
- Blutzauber (z.B. als Zugangskontrolle)
- Säubern, aber der Charakter des Drecks bleibt
Darunter bei größerer Macht:
- Verschleierung
- den Wind teilen
Keine angeborene Kraft, aber spezifisches Talent notwendig und selten:
- Weben von Musik mit magischer Wirkung
- Herstellung von Nahrung wie z.B. Wein mit magischer Wirkung
- Wahrsagen mit Knochen&Steinen
- Suchzauber sind sehr selten und erfordern mindestens entweder eine sehr enge Verbindung zur gesuchten Person (Seelengefährten, vertragliche Bindung, Blut) oder Gegenstand oder eine besondere Gabe des Suchenden selbst
Zu erlernen als Lebensaufgabe:
- Heilung
- Alchemie
- Hexen
Bekannte mächtige verzauberte Objekte und Artefakte:
- Veritas (im Besitz des Hofs der Nacht)
- Ouroboros-Spiegel (im Besitz des Hofs der Nacht)
- mehrere Bücher mit Zaubersprüchen
Besondere Kräfte, die unabhängig des Volkes auftreten können (nur High Fae?)
- Schattensänger
- Daemati
- Seher
- Lichtbrecher
- Glückskind
Unsere Teammitglieder

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