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Magie

“Hier könnte ein tolles Zitat stehen”

ALLGEMEINES


Auftreten, Eigenarten und Anwendung


Alle Fae verfügen über Magie, können sie jedoch sehr unterschiedlich stark und gezielt einsetzen. Ausprägungen können von der Fae-Art oder der Herkunft abhängen, in Prythian der Herkunft von einem bestimmten Hof. Die meisten High Fae und Gewöhnlichen Fae verfügen über eine Kernmagie, die angeboren ist und zwar gemeistert und entwickelt werden muss, jedoch ohne diesen Kern nicht erlernt werden kann.
Magie kann freigesetzt und gewoben werden. Sie kann als direkte, persönliche Kraft, besonderes Talent oder in Form von Zaubern, Sprüchen und Flüchen angewandt werden. Außerdem können magische Objekte erschaffen werden. Genauso ist es auch möglich, Magie zu blocken, zu unterdrücken oder zu neutralisieren und zu zerstören. Personen mit großer Macht müssen ihre Magie regelmäßig freisetzen, um nicht von Innen heraus verzerrt zu werden.

Magie wird häufig von Gerüchen und Assoziationen begleitet, die sowohl vom Magie wirkenden, von der Magie selbst als auch vom Wahrnehmenden bestimmt werden. Für Menschen wird Magie von einem metallischen Geruch begleitet.
Mit Blei lässt sich Magie einzuschließen - oder draußen halten. Das bedeutet auch, dass Blei Magie konserviert und schützt. In Hybern gibt es ein Gestein, aus dem Blutschatten gewonnen wird, was einen gegenteiligen Effekt hat. Damit kann Magie neutralisiert und ausgelöscht werden. Von einem magischen Lebewesen zu sich genommen, beispielsweise durch ein untergemischtes Pulver, unterdrückt Blutschatten den Zugang zu den magischen Kräften.

Nicht sehr weit verbreitet und meist für diejenigen, die diesem Kreis nicht angehören, nur von unvollständigem Wissen begleitet, sind die Daemati. Fae mit diesem mächtigen und gefährlichen Talent können die Gedanken und Erinnerungen anderer Fae wahrnehmen. Je stärker die Fähigkeit ausgeprägt ist, desto konkreter wird die Wahrnehmung und desto tiefer in den Geist können die Träger eindringen, dabei ihren eigenen Weg wählen und Widerstand zerstören. Besonders starke Daemati können auch Erinnerungen zerstören oder gar den Verstand auslöschen oder ein Leben beenden.
Gegen geistige Magie, Zauber und Daemati gibt es Schutzmöglichkeiten. Mentale Barrieren können von jedem Lebewesen gewirkt werden und müssen nicht magisch sein. Einige High Fae, Fae und Menschen verfügen von Natur aus über Mauern um ihren Geist und die Gabe, durchschnittlicher magischer Täuschung zu widerstehen. Durch Training und unter zu Hilfenahme von Magie können diese Barrieren jedoch deutlich gestärkt werden.

Wenn Zauber oder Zutaten bereits gewirkt oder mit Magie angefüllt sind, dann muss die Person, die diese aktiviert oder auch kontrolliert, nicht zwangsweise selbst Magie besitzen. Einen besonderen Fall der Magiebeherrschung bilden außerdem Hexen, denen mehr Magie zur Verfügung steht, als ihnen eigentlich von der Natur - oder vom Kessel - gegeben wurde. Auch Menschen können zu Hexen werden. Welchen Preis eine Hexe für diese Magie zahlt, ist unbekannt und nicht immer gleich. Überlieferungen sprechen beispielsweise von erkaltenden Herzen und dem Verlangen nach unschuldigem Blut, um diese Kälte aufzufüllen.

PRAKTISCHE BEISPIELE


typische magische Fähigkeiten


  • Faelichter
  • Erhöhte Geschwindigkeit
  • Handel/magische Verträge
  • Tränke, Salben und Substanzen
  • Schutzschilder
  • Blutzauber (z.B. als Zugangskontrolle)
  • Säubern, wobei der Charakter des Drecks bleibt
  • Verschleierung (nur bei großer magische Begabung)
  • den Wind teilen (nur bei großer magischer Begabung

seltene magische Fähigkeiten, für die das Talent vorhanden sein muss


  • Weben von Musik mit magischer Wirkung
  • Herstellung von Nahrung wie z.B. Wein mit magischer Wirkung
  • Wahrsagen mit Knochen und Steinen
  • Suchzauber sind sehr selten und erfordern mindestens entweder eine sehr enge Verbindung zur gesuchten Person (Seelengefährten, vertragliche Bindung, Blut) oder Gegenstand oder eine besondere Gabe des Suchenden selbst
  • Heilung (als Profession ist es eine Lebensaufgabe)
  • Alchemie (als Profession ist es eine Lebensaufgabe)

bekannte mächtige verzauberte Objekte und Artefakte


  • Veritas (im Besitz des Hofs der Nacht)
  • Ouroboros-Spiegel (im Besitz des Hofs der Nacht)
  • mehrere Bücher mit Zaubersprüchen